Monday 6 November 2017

Forex Handel In Islam


72210. Herrschaft über den Handel in Währungen möchte ich über Investitionen in curreny (FOREX Market) wissen. Wie jetzt ein Tag, ist es sehr verbreitet, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu erzielen. Ein Makler ruft mich weiter an, um USD in Euro zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. Veröffentlicht: 2005-07-08 Lob sei Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag erfolgt ist. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung stattfindet, wie der Vertrag gemacht wird. Aber wenn der Deal über die gleiche Art von Währung, wie zum Beispiel den Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Rippe ist. In diesem Fall sollten sie gleichberechtigt sein, und der Umtausch muss in der gleichen Sitzung wie der Vertrag stattfinden, wenn der Umtausch eine Art von Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht, der von Ubaadah ibn al-Saamit erzählt wird (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln, Salz für Salz, wie für Gleiches, gleiches auch für die Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind dann verkaufen, aber du magst, solange es Hand zur Hand ist. Erzählt von Muslim, 1587. Es heißt in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19171-174): Umgang mit Währung, Kauf und Verkauf, ist zulässig, aber das unterliegt der Bedingung, dass der Austausch Hand in Hand ist, wenn die Währungen sind anders. Wenn eine Person die libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zur Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für die libysche Währung Hand an Hand kauft, es in einer Sitzung austauscht oder er ägyptische oder englische Währung kauft Etc für die libysche oder was auch immer währung hand zu hand, da ist nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verzögerung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist es nicht zulässig, denn in diesem Fall gilt er als eine Art Riba-basierte Transaktion. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand in Hand, wenn die Währungen anders sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie sollten von gleichen Beträgen sein, und der Austausch sollte in derselben Sitzung stattfinden, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Gold für Gold , Silber für silber Das Urteil auf Währung ist wie oben erwähnt, wenn sie anders sind, dann ist es zulässig, dass die ausgetauschten Beträge unterschiedlich sind, solange der Austausch in derselben Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie Dollar für Dollar oder Dinare für Dinare, dann muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden und sie sollten von der gleichen Menge sein. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Ende quote.106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen im FOREX-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion Ist es zulässig, in Währungen im Devisenmarkt (Forex) über das Internet zu handeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (die Angabe von Zinsen für die Nutzung der Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, die zu verzögern Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Ende des Vertrages ist. Veröffentlicht: 2008-01-08 Lob sei Allah. Es ist zulässig, in Währungen umzugehen, wenn der Deal Hand in Hand ist und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung von Gebühren für die Verzögerung der Deal, die Zinsen, die an den Investor belastet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf die Hand-zu-Hand-Austausch, wurde dies in der Antwort auf Frage Nr. 72210. In Bezug auf die Gebühren für die Verzögerung des Deal und den Handel mit Margen wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung abgegeben, die folgendes sagt: Lob sei Allah allein und Segen und Friede sei derjenige, Ist kein Prophet, unser Herr und Prophet Muhammad und auf seine Familie und Gefährten. Um fortzufahren: Der islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga, in seiner achtzehnten Sitzung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006 CE) stattfand, hat die Frage des Handels mit den Margen untersucht, was bedeutet Dass der Kunde einen kleinen Betrag von dem Wert bezahlt, was er kaufen möchte, was eine Marge genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der eingereichten Forschung und der ausführlichen Diskussion zu diesem Thema ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion folgendes beinhaltet: 1 Umgang mit Kauf und Verkauf zum Zweck des Gewinns, und dieser Umgang ist in der Regel in großen getan Währungen oder Finanzzertifikate (Aktien und Anleihen) oder einige Arten von Produkten, und es kann Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte enthalten. 2 Darlehen, die sich auf das Geld bezieht, das der Agent dem Kunden direkt gibt, wenn der Agent eine Bank ist, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden), die sich durch ihn, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs ist. 5 Das Pfandrecht, das eine von dem Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, sich damit einverstanden zu lassen, den Vertrag mit dem Beauftragten als Pfand für ein Darlehen zu verlassen, ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste des Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Margin, es sei denn, der Kunde erhöht das Pfand, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuß ist der Auffassung, daß diese Transaktion nach den folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um eine offensichtliche Rippe, die durch die Ergänzung des Darlehensbetrags, der als Gebühren für die Verzögerung des Deals bezeichnet wird, repräsentiert wird. Das ist eine Art Haraam Riba. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): O ihr, die ihr glaubt, Furcht Allah und gib auf, was übrig bleibt (von dir) von Ribaa (von nun an), wenn du (wirklich) Gläubige bist. 279. Und wenn du es nicht tust, dann melde dich den Krieg von Allah und seinem Gesandten, aber wenn du Buße tust, so sollst du deine Kapitalbeträge haben. Deal nicht ungerecht (indem du mehr als deine Kapitalbeträge fragst), und du sollst nicht ungerecht behandelt werden (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhält) Zweitens: Der Beauftragte legt fest, dass der Kunde ihn durchführen muss, was dazu führt, Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provisionen, die verwandt ist, kombiniert geben ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen von Allah auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und Al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, es sei ein Hattan-Saheeh-Hadith. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einstimmig einverstanden, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, ist haraam riba. Drittens: Dealings, die auf diese Weise auf den globalen Märkten getan werden, beinhalten in der Regel viele Verträge, die nach Shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1 - Umgang mit Anleihen, die unter die Überschrift von Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in seiner sechsten session. 2- Unterscheidungskraftlos in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des islamischen Fiqh-Rates der muslimischen Weltliga in ihrer vierzehnten Sitzung im Jahre 1415 AH stellte fest, dass es haraam ist, in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Rippe zu behandeln. 3- Der Verkauf von Währungen erfolgt in der Regel ohne die Hand zu Hand Austausch, die sie zulässig macht nach shareeah. 4- Umgang mit Optionen und Futures. Eine Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach dem Anteil nicht zulässig sind, da der Gegenstand des Vertrages in diesen Verträgen kein Geld oder eine Dienstleistung oder eine finanzielle Verpflichtung ist, die für den Austausch zulässig ist Gleiches gilt für Futures und Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und der Verkauf, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion beinhaltet den betroffenen Parteien, vor allem dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen wirtschaftliche Schäden, weil sie auf Überlastung und Übernahme von Risiken beruhen. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Menschen, Gerüchte, Horten, künstliche Inflation der Preise und schnelle und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Ersparnisse anderer auf rechtswidrige Weise zu erwerben. Darum kommt es unter die Überschrift, die Völker Reichtum unrechtmäßig zu verzehren, zusätzlich zu der Ablenkung von Reichtum in der Gesellschaft von der wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiko, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und es kann zu schweren wirtschaftlichen Aufruhr führen, die großen Verlust verursachen wird Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät die Finanzinstitute, die Finanzierungsmöglichkeiten zu verfolgen, die in shareeah vorgeschrieben sind und die keine Rippen und dergleichen beinhalten und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen haben, wie Shari-Partnerschaften und dergleichen. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah dem Propheten Muhammad und all seiner Familie und seinen Gefährten Segen und Frieden geben. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu führen. Und Allah weiß es am besten. Websites wie eToro bieten Dienstleistungen an, wo man Währungen kaufen und verkaufen kann. Rohstoffe (Gold, Silber, Öl usw.) und Indizes (SPX500, NSDQ100, DJ30, UK100, FRA40, GER30, etc.). Es ist im Grunde eine Online-Handelsplattform. Die Art, wie es funktioniert, ist, dass zum Beispiel Sie Gold oder Euro zu einem Preis aus dem aktuellen Markt kaufen und später verkaufen sie für einen höheren Preis (wenn der Preis steigt). Nun, Sie prognostizieren den Markt und denke, dass Euro gegen Dollar oder umgekehrt steigen kann, was möglicherweise oder nicht passieren kann. Ich weiß nicht viel über Interesse oder Riba und ich frage mich, ob der oben genannte Handel Halal im Islam ist Detaillierte Antworten mit authentischen Referenzen werden geschätzt. Die Kommentare zu dieser Frage überzeugten mich, dass es Halal war, bis ich folgendes auf eToro las. Sowohl FX als auch Rohstoffe werden 24 Stunden am Spotmarkt gehandelt. Um 17.00 Uhr New Yorker Zeit werden alle offenen Positionen für die nächsten 24 Stunden umgerollt und das tägliche Interesse wird den Firmenkonten alle 24 Stunden hinzugefügt. Das Unternehmen kann dann entweder die Zinsen bezahlen oder das Kundenkonto erheben, um die Gebühren zu decken. Mit einem islamischen Konto stellen wir sicher, dass es keine Riba in irgendeiner Form während der gesamten Dauer des Vertrages gibt. Im FX-Markt, wenn Sie den Handel nicht vor 17:00 Uhr in New York Zeit schließen, werden alle offenen Trades automatisch umgerollt, was normalerweise ein Problem für die folgenden islamischen Gesetze darstellt, aufgrund der möglicherweise wachsamen Zinsen für den Rollover . Jedoch mit einem eToro islamischen Konto werden alle Ihre Positionen um 17:00 Uhr (10:00 Uhr UST) geschlossen und Sie können sie dann sofort wieder öffnen, um alle Interessenprobleme und den Handel nach islamischem Scharia-Gesetz zu vermeiden. Wenn der Kunde sich entscheidet, einen Handel sofort wieder zu eröffnen, wird der Kunde keine Wünsche bezahlen. Theres kein Zweifel, dass Devisenhandel ist eine der schwierigsten Dilemmata in der islamischen Jurisprudenz (Faqih). Einerseits erfordert es den gleichzeitigen Austausch von Währungen, der es eine Art Hand zum Handaustausch macht. Auf der anderen Seite betrachten zeitgenössische Gelehrte die Aufzeichnung des Geldes, das auf oder von einem Bankkonto als Lieferung übertragen wird. Um das Problem zu lösen, wurden mehrere Entscheidungen und Fatwas ausgegeben. Nach diesen Verordnungen sind die Bedingungen für die Handelswährung: Sofortiger Kauf und Verkauf ohne Verzögerung Die Währungen müssen von dem Konto des Verkäufers auf die des Käufers übertragen werden und umgekehrt. Die Kosten des Handels sollten unverzüglich bezahlt werden Keine Zinsen Auf Handel. In dem Fall, dass es irgendein interessantes Interesse gibt, ist der Vertrag ungültig, nichtig und Haram. Salaam und willkommen bei Islam. SE, Wir empfehlen Ihnen, die FAQ zu lesen. Wir freuen uns, Sie als Teil unserer Gemeinschaft zu haben. Bitte werfen Sie einen Blick auf hoch upvoted Fragen und Antworten, sowie die FAQ, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was wir hier erwarten. Wir erwarten in der Regel Antworten, um die Frage, die gefragt wurde, umfassend mit Referenzen und Beweisen zu behandeln. Sobald Sie einige Reputation Punkte aufbauen, können Sie Kommentare (wie diese) auf einen Beitrag zu verlassen. Ndash Abdullah Mar 3 13 um 8:30 Wie Sie schon wissen, ist das Interesse haraam, ich brauche wohl keinen Hadith oder Quranic Vers, um das zu beweisen. Wenn ich das erstmal beweisen muss, lass es mich wissen, wie es nicht lange dauert. Basierend auf Ihrer Forschung, kann ich deutlich sehen, dass Sie denken, dass die Börse für Muslime sehr schwierig ist, und Sie sind richtig, es basiert auf meiner eigenen Forschung, hier sind die Probleme: Das Unternehmen darf kein Produkt haben, das im Islam verboten ist , Alkohol, Zinsbasierte Darlehen usw. etc Das Unternehmen darf nicht in der Schuld sein, dh es darf nicht zahlen Zinsen auf ein Darlehen Das Unternehmen darf nicht mit Geld von Aktionären und kleben, dass Geld in eine Zinsbasierte Konto und verdienen Interesse an it Diese 3 Punkte schließen den Großteil der Börse aus. Allerdings können Sie immer noch Firmen finden, durch die Sie noch in die Börse in einer halaalen Weise kommen können. Zum Beispiel, HSBC Amanah Freedom Plus Konten, lassen Sie genau das tun. Zum Beispiel haben sie Gelehrte, die die Mittel überwachen und sicherstellen, dass sie halaal sind. Sobald sie sich als haraam befunden haben, wird eine bestimmte Aktie aus einem Fonds entfernt. Plus nichts im Zusammenhang mit Interesse wird automatisch aus dem Fonds entfernt und an Wohltätigkeit gegeben. Ich weiß nicht, wie viele dieser Arten von Unternehmen gibt es auf der ganzen Welt, das ist die einzige, die ich mit ein wenig Forschung gefunden habe. Bei XM bieten wir sowohl Mikro-und Standard-Konten, die die Bedürfnisse der Anfänger und erfahrene Händler mit flexiblen entsprechen können Handelsbedingungen und nutzen bis zu 888: 1. Wir bieten eine Reihe von über 60 Währungspaaren, Edelmetallen, Energien und Aktienindizes mit den wettbewerbsfähigsten Spreads und mit der legendären No-Reading-Ausführung von XM. Risiko-Warnung: Der Handel mit Margin-Produkten beinhaltet ein hohes Risiko. Forex islamische Konten Konto-Features auf einen Blick Keine Zinsschulgebühren auf Übernachtungen Keine Spread-Erweiterung Keine Up-Front-Provisionen Positionen können ohne zeitliche Begrenzung gehalten werden Keine Re-Anführungszeichen, keine versteckten Kosten Nutzen Sie bis zu 888: 1 100 Echtzeit-Marktausführung Gleiche Handelsbedingungen wie für unsere Trading-Account-Typen Freier und sofortiger Zugriff auf alle Trading-Plattformen 245 dedizierte Unterstützung von Ihrem Client Account Manager Die XM Forex islamischen Konten unterscheiden sich stark von denen, die in der Regel von anderen Forex Broker angeboten werden. Der Unterschied liegt in der Tatsache, dass im Gegensatz zu den meisten Forex-Unternehmen, die zusätzliche Gebühren durch die Erweiterung der Verbreitung auf islamischen Konten ersetzen, XM keine zusätzlichen Gebühren auferlegt. Um dem religiösen Gesetz des Islam zu begegnen, ist es dem Handel des islamischen Glaubens verboten, Zinsen zu zahlen. Wenn jedoch die Zinsgebühr auf eine andere Art von Gebühr übertragen wird, ist es grundsätzlich noch eine Gebühr, die das Interesse abdeckt. Dies ist auch bekannt durch den Namen der Swap-free in Verkleidung. XM ist fest gegen solche Praktiken, da es sich um faire und ethische Handelsbedingungen handelt. Legal: XM ist ein Handelsname von Trading Point Holdings Ltd, Registriernummer: HE 322690, (12 Richard Verengaria Street, Araouzos Castle Court, 3. Stock 3042 Limassol, Zypern), die vollständig Inhaber der Finanzinstrumente Ltd (Zypern), Registrierungsnummer: HE 251334, (12 Richard Verengaria Straße, Schloss Araouzos, 3. Stock, 3042 Limassol, Zypern). Diese Website wird von Trading Point of Financial Instruments Ltd. betrieben. Der Handelspunkt der Financial Instruments Ltd wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) unter der Lizenznummer 12010 reguliert und bei der FCA (FSA, UK) unter der Nr. 538324. Der Handelspunkt der Finanzinstrumente AG ist gemäß der Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID) der Europäischen Union tätig. Risiko-Warnung: Forex Trading beinhaltet ein erhebliches Risiko für Ihr investiertes Kapital. Bitte lesen und sicherstellen, dass Sie unsere Risk Disclosure vollständig verstehen. Eingeschränkte Regionen: Trading Point of Financial Instruments Ltd erbringt keine Dienstleistungen für Bürger bestimmter Regionen wie die Vereinigten Staaten von Amerika.

No comments:

Post a Comment